Moosburg: LKW kippte beim Ausweichen eines PKW´s um

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
09 Okt 05:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Oktober 2020 gegen 08.00 Uhr musste auf einer Gemein-destraße in der Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt-Land, ein 46-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem LKW einem entgegenkommenden PKW nach rechts ausweichen.


In der Folge geriet er mit den Rädern des LKWs auf das Bankett, dieses gab nach und der LKW kippte nach rechts um und stürzte seitlich über eine Böschung ca. 2 Meter hinab.


Der Kraftfahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.


Die Gemeindestraße war bis zum Ende der Bergung bis 15.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung erfolgte örtlich. Im Berge- und Sicherungseinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Moosburg und Kreggab.


Es entstand erheblicher Flur- und Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg