Feldkirchen: LKW kam bei Wildwechsel von Fahrbahn ab

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
23 Dez 19:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30jähriger Kraftfahrer aus Brückl lenkte am 23.12.2020 gegen 17:30 Uhr, einen LKW auf der Ossiacher Bundesstraße B94, aus Richtung Feldkirchen kommend, in Richtung St. Veit /Glan. In der sogenannten Roth – Kurve in Glan, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen in Kärnten, verriss er nach eigenen Angaben, nachdem ein Rehwild von links über die Böschung auf die Fahrbahn sprang, den LKW auf den äußerst rechten Fahrbahnrand. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese, seitlich liegend zum Stillstand. Er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung Feldkirchen mit Verletzungen unbestimmten Graden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am LKW entstand schwerer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war die B 94 im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Martin, Glanegg und Feldkirchen mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg