Pöchlarn: LKW gegen Leitschiene gerollt

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
21 Dez 10:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Melk wurden am 20. Dezember 2020, gegen 15.50 Uhr, bezüglich eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden am Autobahnrastplatz Ornding, Gemeindegebiet Pöchlarn, A 1 Richtungsfahrbahn Linz, in Kenntnis gesetzt. Aufgrund einer nicht angezogenen Handbremse dürfte ein Lkw gegen eine Leitschiene gerollt sein. Bei der folgenden Kontrolle des 47-jährigen slowakischen Lkw-Lenkers wurde bei einem durchgeführten Alkomattest ein Wert von rund 1,6 Promille festgestellt. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Neben der eingehobenen Sicherheitsleistung wird er bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg