Lech: LKW abgestürzt

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
25 Sep 14:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.9.2023, gegen 09.10 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald einen LKW mit Aushubmaterial beladen bergwärts von Oberlech in Richtung Bergstation Weibermahdbahn. Dabei kam der Lenker offensichtlich mit dem LKW auf dem nicht asphaltierten Güterweg zu weit nach rechts. Laut Augenzeuge dürfte der LKW beinahe gestanden sein. Der rechte Fahrbahnrand gab nach, der LKW kippte um und stürzte ca. 20 Meter eine steile Böschung hinunter. Der LKW blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte selbständig aus dem Führerhaus klettern. Durch den Absturz erlitt er Prellungen an Armen und Beinen sowie eine Schürfwunde am Kinn. Er wurde von einem Zeugen erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Die Bergungsarbeiten sind noch im Gange.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg