Lustenau: LKW-Unfall mit Sachschaden auf der L203

Slide background
Foto: Symbolbild
05 Apr 07:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.04.2023 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger LKW-Fahrer in Lustenau auf der L203 in Fahrtrichtung Hohenems. Aus bislang unbekannter Ursache kam der LKW rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den dort befindlichen Graben. Dadurch kippte der LKW um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Dabei wurde die gesamte Ladung an Erde in die angrenzende Wiese verschüttet. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Die L203 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten in der Zeit von 14.40 Uhr bis 17.05 Uhr komplett gesperrt werden.

Am Einsatz beteiligt waren:
• Feuerwehr Lustenau – 3 Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften
• Rettung Lustenau – 1 Fahrzeug mit 3 Sanitätern
• VÖGEL Bergetechnik – 1 Fahrzeug mit 1 Einsatzkräften
• FA SCHEFFKNECHT – 1 Fahrzeug mit 1 Einsatzkräften
• Bundespolizei (Lustenau) – 2 Fahrzeuge mit 5 Einsatzkräften
• Sicherheitswache Lustenau – 1 Fahrzeug 3 Einsatzkräften
• Landesstraßenbauamt – 2 Fahrzeuge mit 2 Einsatzkräften
• 1 x Traktor für Abtransport der ausgeschütteten Ladung Erde.
• 1 x Bagger zum Befüllen des Traktors mir der ausgeschütteten Erde.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg