Flachgau: LKW Unfall im Autobahndreieck Salzburg

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
15 Mär 18:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. März 2024, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich im Autobahndreieck Salzburg, Fahrtrichtung Villach, ein LKW Unfall, wobei ein bosnisches Sattelkraftfahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und im tiefen Erdreich stecken blieb. Der Lenker, ein 43-jähriger bosnischer Staatsangehöriger verließ die Unfallstelle und konnte erst nach umfangreichen Erhebungen zum Fahrzeug zurückbeordert werden. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht. Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Bei der umfangreichen Schwerverkehrskontrolle konnten keine Übertretungen bei Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden. Das Sattelkraftfahrzeug verlor durch den Unfall weder Öl noch sonstige Flüssigkeiten, die die Umwelt beeinträchtigen konnten. Für die Bergung des Sattelzuges musste schweres Gerät angefordert werden.

Außerdem musste das Sattelkraftfahrzeug von der Feuerwehr Wals/Siezenheim vom Dreck und den Erdmassen befreit und gereinigt werden. Anzeige an die zuständige Behörde wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg