Lustenau: LKW-Unfall

Slide background
Foto: Symbolbild
07 Aug 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08.2023, gegen 13.50 Uhr, lenkte ein 53-jähriger Mann einen LKW in Lustenau auf der Hohenemser Straße. Auf Höhe des Straßenkilometers 7,2 lenkte der Mann aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit nach rechts und befuhr das Straßenbankett. Dadurch driftete er aufgrund des nassen Wiesenuntergrundes weiter nach rechts ab. Folglich kippte der LKW nach rechts und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Der 53-jährige Fahrer sowie sein Mitfahrer konnten sich selbstständig über das Seitenfenster aus dem LKW befreien. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt, wurden von der Rettung erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus Dornbirn verbracht.
Aufgrund der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung sowie Fahrbahnreinigung wurde die Unfallstelle auf der L203 für die Dauer von ca. drei Stunden komplett gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg