Handenberg : LKW-Sattelzug mit Tiefkühlkost auf Lamprechtshausener Straße umgestürzt

Slide background
LKW-Sattelzug mit Tiefkühlkost auf Lamprechtshausener Straße bei Handenberg umgestürzt
Foto: Daniel Scharinger
22 Aug 09:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

HANDENBERG. Ein LKW-Sattelzug mit Tiefkühlkost ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Handenberg (Bezirk Braunau am Inn) von der Straße abgekommen und in den angrenzenden Wald gestürzt. Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen, nachdem ein LKW-Sattelzug auf der B156 Lamprechtshausener Straße, Salzburger Straße, Sandtal bei Handenberg von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Wald umgestürzt ist. Der LKW-Lenker konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte die Fahrerkabine über eine Leiter verlassen, er wurde leicht verletzt. "Bei einem Unfall am 22. August 2023 auf der B156 Lamprechtshausener Straße zwischen Neukirchen an der Enknach und Handenberg wurde der 58-jährige Lenker aus Deutschland im Sattelschlepper eingeklemmt. In einem Waldstück kam das Fahrzeug gegen 03:13 Uhr von der Straße ab, welches in Richtung Salzburg unterwegs war. Hierdurch kippte es auf die linke Seite um und kam am Waldrand neben der B156 Lamprechtshausener Straße zu liegen. Der leicht verletzte Lenker konnte durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden und wurde in das Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert. Ein Alkovortest verlief negativ", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den LKW zuerst entladen, danach konnte das Fahrzeug von einem LKW-Bergeunternehmen geborgen werden. Die B156 Lamprechtshausener Straße war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: