Klagenfurt: LKW-PKW Kollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
30 Nov 06:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.11., gegen 15.40 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem LKW auf der Südautobahn, A2, in Richtung Villach. Im Bereich des Knotens Klagenfurt/West wollte er vom 2. Fahrstreifen auf den 1. Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen, am 1. Fahrstreifen ebenfalls in Richtung Villach fahrenden PKW, gelenkt von einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk Graz – Umgebung. Der LKW des 30-jährigen prallte mit der rechten Vorderseite gegen die linke Hinterseite des PKW. Durch den Aufprall drehte sich der PKW einmal um die eigene Achse. Beide Fahrzeuge kamen zur Hälfte am Pannenstreifen und zur Hälfte am 1. Fahrstreifen der A2 zum Stillstand. Die 32-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden, der LKW wurde leicht beschädigt. Die A2 war während der Landung des Rettungshubschraubers, der angefordert jedoch nicht benötigt wurde, für ca. 15 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg