Krieglach: LKW-PKW Kollision

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
17 Jän 17:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem LKW Sonntagvormittag, 17. Jänner 2021, wurde ein 40-jähriger PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Der 40-jährige Wiener lenkte seinen Pkw gegen 09:00 Uhr auf der Massingstraße, einer schmalen Gemeindestraße, in Richtung eines ehemaligen Gasthofes. Der Wiener hatte die Absicht, eine Skitour zu unternehmen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte leichter Schneefall und die Fahrbahn war von einer durchgehenden Schneeschicht bedeckt. Dem Pkw kam ein vollbeladener Milchtankwagen in Richtung Krieglach fahrend entgegen. Dieses Fahrzeug wurde von einem 24-jährigen Einheimischen gelenkt. Bei der nun folgenden frontalen Kollision entstand am Pkw Totalschaden, der LKW musste mittels Schleppstange von der Feuerwehr Krieglach (15 Kräfte und vier Fahrzeuge) von der Unfallstelle entfernt werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Pkw-Lenker wurde nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, in häusliche Pflege entlassen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg