Thörl: LKW-Fahrer bemerkte Unfall mit E-Biker nicht

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jul 12:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 27. Juli 2020, ereignete sich auf der B 20 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein E-Bike-Fahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Gegen 18:05 Uhr lenkte ein 31-jähriger Leobner in einem Baustellenbereich der Bundesstraße 20 einen LKW in Richtung Kapfenberg. Im besagten Baustellenbereich dürfte der Lkw-Lenker vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden, 58-jährigen E-Bike-Fahrer überholt haben. Dabei dürfte der hintere Teil des Lkws den Radfahrer berührt haben, weshalb dieser zu Sturz kam. Der Sturz des Radfahrers dürfte vom Lkw-Lenker unbemerkt geblieben sein, da er seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, während der 58-Jährige verletzt am Boden liegen blieb. Der 31-jährige Lkw-Lenker konnte in weiterer Folge am Firmengelände des Transportunternehmens angetroffen werden, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 58-jährige Radfahrer musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht werden, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden, die B 20 musste für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme für rund eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg