Kuchl: LKW-Drogenlenker auf der A10

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
23 Aug 08:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 22. August 2023 konnte im Zuge von Schwerverkehrskontrollen bei der Kontrollstelle Kuchl auf der Tauernautobahn (A10) ein Lkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen werden.
Im Zuge der Kontrolle wurden Symptome einer Beeinträchtigung beim Lenker festgestellt. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain). Der Pongauer gab an, ein paar Tage zuvor zwei Lines Kokain konsumiert zu haben. Im Zuge der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des 39-jährigen Pongauers festgestellt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg