Molln: LKW-Crash im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn sorgt für stundenlange Sperre

Slide background
LKW-Crash im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn sorgt für stundenlange Sperre
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Mai 10:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

MOLLN/ST. PANKRAZ. Zwei LKW waren Freitagvormittag in einen schweren Crash im Speringtunnel auf der A9 Pyhrnautobahnbei Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verwickelt. Der Unfall passierte am Vormittag auf der A9 Pyhrnautobahn zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz im Gemeindegebiet von Molln. Die Tunnelkette wurde gesperrt. "Zu einem Auffahrunfall kam es am 19. Mai 2023 gegen 10:30 Uhr auf der A9 Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Molln. Ein 61-jähriger ungarischer Staatsangehöriger fuhr dabei mit seinem Sattelkraftfahrzeug Richtung Sattledt. Im Speringtunnel platzte ihm plötzlich ein Reifen, weshalb er seine Geschwindigkeit verringerte und versuchte, bis zur nächsten Pannenbucht zu gelangen. Als er jedoch bemerkte, dass sich der Reifen bereits von der Felge löste, hielt er an, um vorbeifahrende Lenker nicht zu gefährden. Ein nachkommender 27-jähriger Slowene konnte sein Sattelkraftfahrzeug nicht rechtzeitig anhalten und es kam zum Auffahrunfall. Der 27-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum eingeliefert", berichtet die Polizei. Entgegen der ersten Meldungen sowie entgegen einer ersten Angabe über zwei eingeklemmte Lenker war zum Glück dann aber doch niemand eingeklemmt. Die A9 Pyhrnautobahn war zwischen der Autobahnauffahrt St. Pankraz und der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für siebeneinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde über die B138 Pyhrnpass Straße umgeleitet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: