Kematen in Tirol : LKW-Brand auf der A12

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
07 Feb 06:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2023 gegen 18:40 Uhr lenkte ein 50-jähriger italienischer Staatsangehöriger ein Sattelkraftfahrzeug auf der Inntalautobahn A12, Fahrtrichtung Osten. Auf Höhe der Zufahrt Zirl Ost geriet das rechte Hinterrad des Sattelanhängers plötzlich, aus bisher unbekannter Ursache, in Brand.

Die Feuerwehr Zirl wurde um 18:42 Uhr von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt und traf um 18:48 Uhr am Einsatzort ein. Die Feuerwehr meldete bereits um 18:52 Uhr Brand aus.

Der Lenker wurde von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in die Klinik Innsbruck verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war für die Dauer der Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Osten von 19:07 bis 19:16 Uhr total gesperrt. Dadurch entstand leichter Rückstau, welcher sich jedoch wieder rasch auflöste. An der Fahrbahn entstand kein Schaden.


Einsatzkräfte:

Feuerwehr Zirl – 22 Mann – 4 Fahrzeuge / Rettung Zirl / ASFINAG Bauhof Plon / API Schönberg


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg