Hollabrunn: LKW Bergung mit sperre der S3

Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
Slide background
Foto: Feuerwehr Hollabrunn
26 Nov 16:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag Nachmittag wurden die FF Sierndorf von der BAZ Stockerau zu einer LKW-Bergung auf die S3, RiFb Guntersdorf, zwischen Obermallebarn und Göllersdorf, alarmiert. Ein LKW hat auf der rechten Seite die Hinterräder verloren und stand verkehrsbehindernd auf der 1. Fahrspur.

Bei deren Eintreffen und nach Absichern der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass alle Radbolzen abgerissen waren und daher kein Ersatzrad montiert werden kann. Nach telefonischer Rücksprache mit der FF Hollabrunn wurde das KF Hollabrunn und das WLF-K Hollabrunn mit Ausrüstung für schwere Bergungen nachalarmiert.

Währendessen wurden von der Mannschaft der FF Sierndorf die Hebekissen und Pölzmaterial zum Anheben des LKW vorbereitet. Gemeinsam mit den KameradInnen der FF Sierndorf wurde ein Nachläufer unter dem LKW positioniert und dieser darauf abgelegt und fixiert. In Schritttempo wurde der LKW nun vom KF in die 1 km entfernte Pannenbucht gezogen.

Die S3 musste zeitweise gesperrt werden. Um die Bergung zu ermöglichen.

Nach 4 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Die Feuerwehr Hollabrunn bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für ihre professionelle Unterstützung


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg