Vorarlberg: LH Wallner - „Verzichten in Vorarlberg weiterhin auf Landesabgabe zu ORF-Beitrag“

Slide background
Geld - Symbolbild
© Bru-nO, pixabay.com
28 Mär 04:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch neuer ORF-Beitrag der Bundesregierung wird nicht durch Landesabgabe erhöht

Bregenz (VLK) – Landeshauptmann Markus Wallner stellte heute (27. März) im Hinblick auf den von der Bundesregierung geplanten ORF-Beitrag ab 2024 klar: „Was Niederösterreich jetzt abgeschafft hat, ist bei uns langjährige Praxis. Vorarlberg hat bisher keine Landesabgabe eingehoben, wir werden auch weiterhin darauf verzichten.“

Der von der Bundesregierung geplante ORF-Beitrag in Form einer Haushaltsabgabe soll ab dem 1.1.2024 die GIS-Gebühr ersetzen. Da in Vorarlberg – wie schon in der Vergangenheit – keine Landesabgabe zum ORF-Beitrag hinzukommt, werden die Kosten hierzulande lediglich rund 15 Euro betragen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg