Vorarlberg: LH Wallner - „Familienpaket für den Sommer zeigt Erfolge“

Slide background
Landeshauptmann Wallner
© Landespressestelle Vorarlberg
16 Aug 09:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischenbilanz des Familienpakets – bereits mehr als 25.000 V-CARDs ausgegeben

Bregenz (VLK) – Das beschlossene Familienpaket für den Sommer 2020 zeigt die ersten Erfolge. Bisher wurden mehr als 25.000 V-CARDs zur Unterstützung der Vorarlberger Familien in der Coronavirus-Situation ausgegeben, um das zweieinhalbfache mehr als im Vorjahr, teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit: „Es ist uns wichtig, die Familien im Land besonders in dieser Zeit zu entlasten“.

Eine Zwischenbilanz zeigt: Die Aktionen, die im Rahmen des Familienpakets beschlossen wurden, werden gut angenommen. Ein Teil des Pakets sind die Neuerungen, die in Zusammenhang mit dem Vorarlberger Familienpass eingeführt wurden. In diesem Sommer können Familien die V-CARD von Vorarlberg Tourismus zu einem Vorzugspreis erwerben. Mit der Karte können Familienermäßigungen in über 200 Partnerbetrieben im Bereich Kultur, Freizeit und Sport, Elternbildung und beim Vorarlberger Verkehrsverbund in Anspruch genommen werden. „Mit Aktionen wie diesen wollen wir allen Vorarlberger Familien bestmöglich unter die Arme greifen. Klares Ziel des Familienpakets war es deshalb, die Unterstützungsleistungen für unsere Familien in allen Bereichen weiter zu verbessern“, betont Wallner.

Attraktive Neuerungen für Familien
Regulär ist die V-CARD für einen im Familienpass eingetragenen Erwachsenen um nur 46 Euro statt 96 Euro (ohne Familienpass) zu erwerben. Mit den beschlossenen Neuerungen ist die Karte diesen Sommer für den zweiten eingetragenen Erwachsenen und alle Kinder bis 15 Jahre kostenfrei. Alleinerziehende erhalten ihre V-CARD zum halben Preis. Familienpass-Besitzerinnen und -Besitzer, die schon zwei Karten für 2020 gekauft haben, bekommen die Kosten rückerstattet. Mit der V-CARD kann jedes der 85 verzeichneten Ausflugsziele in Vorarlberg und Liechtenstein bis 31. Oktober 2020 einmal kostenlos besucht werden.

Voraussetzung für den Kauf der V-CARD zum Vorzugspreis ist der Vorarlberger Familienpass, der einmalig und kostenlos bei der Gemeinde beantragt werden kann (Anspruchsdauer bis zum vollendeten 18. Lebensjahr des Kindes). Der Gültigkeitszeitraum der V-CARD ist zwischen Mai und Oktober.

Bezüglich der Rückerstattung können sich Familien bei [email protected] oder unter +43 5574 511 22198 erkundigen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg