Vorarlberg: LH Wallner - Gemeinsames Ferienerlebnis für Familien

Slide background
Vorarlberg

12 Mär 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch 2023 wieder Familienwochen im Jugendheim Lech-Stubenbach

Lech (VLK) – Bereits zum 33. Mal finden heuer die Familienwochen in Lech statt. „Wir wollen Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit bieten, abseits vom Berufs- und Schulalltag die gemeinsame Zeit zu genießen und etwas zu unternehmen.“, so Landeshauptmann Markus Wallner. Die Aktion richtet sich insbesondere an kinderreiche Familien und Alleinerziehende und wird auch heuer wieder durchgeführt.

Die Familienwochen sind eine kostengünstige und wohltuende Alternative, wenn das Urlaubsbudget knapp ist – für kinderreiche Familien ebenso wie für Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter. Im vergangenen Sommer verbrachten 49 Familien mit insgesamt 173 Teilnehmern jeweils eine Woche in Lech-Stubenbach und genossen ein abwechslungsreiches Programm. Diese Aktion wird im Jahr 2023 vom Land Vorarlberg mit 54.000 Euro gefördert.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg