Oberösterreich: LH-Stv Haimbuchner / Bürgermeister Rabl - Das Fest der Natur kommt zurück

Slide background
Oberösterreich

22 Sep 09:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Jahre Pause. Morgen. Neuer Standort. Freier Eintritt.

Naturschutz, der Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein garantiert.

Morgen ist es nach einer längeren Pause endlich wieder soweit. Das beliebte Fest der Natur des Landes Oberösterreich findet heuer am Freitag, den 22. September 2023, von 9 bis 18 Uhr zum ersten Mal im Welser Volksgarten statt. Mit vielen Kreativstationen, Mitmachprogrammen, Informationen rund um Natur- und Artenschutz und Erlebnissen für die ganze Familie wird einiges geboten. Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder und Erwachsene für den Schutz der heimischen Flora und Fauna zu gewinnen und zu begeistern.

„Naturschutz fängt im Kleinen an. Oft im eigenen Garten. Mit dem Fest der Natur wollen wir dafür begeistern und zeigen, was jeder selbst beitragen kann. Mit vielen spannenden Aktivitäten wollen wir Wissen vermitteln und Naturschutz erlebbar machen. Ich lade daher insbesondere die oberösterreichischen Schulen ein, das Fest der Natur zu besuchen. Aber auch Familien und alle, die an unserer Natur interessiert sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Besonders danken möchte ich an dieser Stelle der Stadt Wels und Bürgermeister Andres Rabl für die geleistete Unterstützung“, zeigt sich Naturschutzreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner erfreut über die bevorstehende Veranstaltung.

„Als Bürgermeister bin ich sehr erfreut, dass das Fest der Natur heuer bei uns in Wels stattfindet. Gerade weil das Thema Natur und Biodiversität nicht an den Stadtgrenzen endet und wir auch im städtischen Bereich unseren Beitrag zum Schutz der Natur leisten wollen. Ich lade alle Welser und Welserinnen und im Besondern die Welser Schüler und Schülerinnen herzlich ein, vorbeizukommen. Ich werde jedenfalls die Gelegenheit wahrnehmen“, so Bürgermeister Dr. Andreas Rabl über die erstmalige Ausrichtung des Festes der Natur in Wels.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg