Oberösterreich: LH Stelzer zum Tod von Prof. Josef Bauer - „Ein Großer der zeitgenössischen Kunst“

Slide background
Oberösterreich

03 Mär 14:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Prof. Josef Bauer, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Oberösterreichs, ist heute im Alter von 88 Jahren gestorben.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer würdigte den Verstorbenen, der 2017 mit dem „Alfred Kubin-Preis“, dem höchsten Landespreis für Kultur, ausgezeichnet wurde, als „Großen der zeitgenössischen Kunst unseres Landes“: „Josef Bauer war ein Virtuose der Kunst, der es verstanden hat, künstlerische Formen in einzigartiger Weise zu verbinden, und dadurch zu einer für sein Werk prägenden unnachahmlichen künstlerischen Sprache zu finden. Unser Beileid gilt seiner Familie.“ Das Land Oberösterreich wird sich an Prof. Josef Bauer immer mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung erinnern.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg