Oberösterreich: LH Stelzer gratuliert den oberösterreichischen EuroSkills-Champions

Slide background
Oberösterreich

11 Sep 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberösterreich räumt bei Berufseuropameisterschaft ab

Österreich hat bei der Berufseuropameisterschaft „EuroSkills“ souverän den ersten Platz im Medaillenspiegel erobert. Maßgeblich Anteil an diesem Erfolg haben Oberösterreichs Teilnehmende mit 2 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze und 3 „Medallions of Excellence“. „Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere den Medaillengewinnerinnen und -gewinnern. Das ist ein starkes Ausrufezeichen für das Bildungsland und für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Das macht mich nicht nur stolz, sondern lässt mich auch optimistisch in die Zukunft blicken. Bei all den großen Herausforderungen und Umbrüchen vor denen wir aktuell stehen, können wir uns auf eines verlassen: Die Lehre ist das Fundament für unseren Erfolg und gibt uns gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit die Stärke, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Oberösterreich ist das führende Lehrlingsbundesland in der Republik. „Lehre ‚made in Upper-Austria‘ ist ein weltweiter Exportschlager“, betont Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg