Oberösterreich: LH Stelzer ehrt erfolgreiche Feuerwehr-Bewerbsgruppen

Slide background
Oberösterreich

21 Okt 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Feierstunde im Linzer Redoutensaal ehrte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am 19. Oktober 2023 gemeinsam mit Landesrätin Michaela Langer-Weninger und Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer, MSc, 19 Bewerbsgruppen oberösterreichischer Feuerwehren, die bei nationalen und auch internationalen Wettbewerben Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erringen konnten.

„Oberösterreich ist stolz auf seine Feuerwehrleute, die sich freiwillig und damit ehrenamtlich in den Dienst ihrer Landsleute stellen. Dabei werden viel Freizeit und Engagement in das regelmäßige Training investiert. Die intensive Vorbereitung und die gemeinsamen Erfolge bei Wettbewerben im In- und Ausland stärken die Gemeinschaft, schaffen aber auch die Sicherheit, dass im Einsatz alle Handgriffe sitzen. Für diese Sicherheit, auf die sich auch alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher verlassen dürfen, sind wir besonders dankbar“, unterstreicht Landeshauptmann Stelzer und gratuliert zu den herausragenden Leistungen in den unterschiedlichen Wettbewerben.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg