Oberösterreich: LH Stelzer/LR Steinkellner - 800.000 Euro zur Entlastung überfüllter Schulbusse

Slide background
Landeshauptmann Thoms Stelzer
© Land Oberösterreich
25 Sep 21:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um im Linienbusbereich in der Schulverkehrsspitze zu unterstützten, werden Mittel zur Bestellung von Verstärkerfahrten bereitgestellt

Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind komplex und gestalten eine rasche Problembehebung aufwendig. Auch wenn die gesetzlichen Abstandsregeln im öffentlichen Verkehr nicht gelten, bemüht man sich in Reihen der Verkehrsplanung unter Hochdruck darum, praxistaugliche Lösungen anzubieten. Seitens des Landes schafft man nun die finanziellen Rahmenbedingungen, um durch zusätzliche Fahrtleistungen die Auslastungsgrade in den Hauptverkehrszeiten abzuflachen. „Hierfür werden wir von Seiten des Landes 800.000 Euro, für das noch laufende Jahr, zur Verfügung stellen“, so Stelzer und Steinkellner.

Um die Einhaltung der Covid-19 bedingten Abstandsregeln im Linienbusbereich in der Schulverkehrsspitze zu unterstützten, wird der Oberösterreichische Verkehrsverbund diese Mittel zur Bestellung von Verstärkerfahrten dort, wo es sinnvoll und möglich ist, einsetzen. Die konkreten Details werden morgen, Freitag, bekannt gegeben.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg