LH Platter: „Tirol hält zusammen“

Slide background
„Tirol zeigt Flagge“ – LH Günther Platter (Mitte) mit LHStvin Ingrid Felipe und LHStv Josef Geisler im Bild mit Peter Stocker, der im Heim St. Josef in Mils tätig ist, Psychologin Susanne Stocker sowie Sylvia Schlothane (BKH Kufstein) und Erwin Kropf (Computeria Rum)
Foto: Land Tirol/Gerhard Berger
Slide background
LH Platter bedankte sich bei den TirolerInnen für ihren Einsatz während der Coronakrise.
Foto: Land Tirol/Gerhard Berger
Slide background
Stars der Tiroler Musikszene präsentierten das Lied „Tirol haltet z’samm“
Foto: Land Tirol/Gerhard Berger
Slide background
Sänger Manu Stix trug seinen Song „I möcht mi nur bedanken“ am Flügel vor.
Foto: Land Tirol/Gerhard Berger
16 Aug 13:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dankes-Veranstaltung im Congress Innsbruck

„Tirol zeigt Flagge – Tirol sagt Danke“ – unter diesem Motto fand heute, Samstag, eine Dankes-Veranstaltung des Landes Tirol im Congress Innsbruck statt. Im Mittelpunkt standen zahlreiche Persönlichkeiten, die während der Coronakrise herausragendes Engagement gezeigt haben.

„Tirol war besonders hart, besonders früh und besonders schwer von der Coronakrise getroffen. Sehr rasch hatten wir über 3.500 Infizierte und in Rekordgeschwindigkeit konnten wir die Anzahl auf drei Personen senken. Das war keine Leistung von Einzelnen – das war die Leistung von allen Tirolerinnen und Tirolern gemeinsam“, betonte LH Günther Platter in seiner Ansprache vor rund 250 Personen. „Die Coronakrise hat gezeigt, dass die Menschen in Tirol in der Krise zusammenhalten und füreinander da sind – heute, am Hohen Frauentag, wollen wir uns für diesen großen Einsatz zugunsten der Allgemeinheit bedanken.“

So nahmen an der Veranstaltung beispielsweise Menschen teil, die Schutzmasken verteilt, für NachbarInnen die Einkäufe erledigt oder Notdienste am Telefon übernommen hatten. „Jede und jeder Einzelne von ihnen hat ihre bzw. seine Zeit zur Verfügung gestellt, um zu helfen – das ist nicht selbstverständlich und deshalb ist es umso wichtiger, diese Personen vor den Vorhang zu holen“, betonte LH Platter.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Songs „Tirol haltet z’samm“ durch Größen der Tiroler Musikszene. Neben Toni Knittel, Hubsi Trenkwalder und Gail Anderson gaben Franz Posch, Manu Stix, Harfonie und Nadine Beiler das Lied zum Besten, welches von Peter Margreiter, Obmann des Tiroler Volksmusikvereins und Andy M. Veit geschrieben wurde.

Die Veranstaltung, die unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienevorgaben stattfand, wurde auch live auf sämtlichen Videokanälen des Landes Tirol (www.tirol.gv.at, Facebook, Youtube, Land Tirol App) ausgestrahlt.

Der Song steht zum Download auf www.tirol.gv.at/dankessong zur Verfügung.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg