Niederösterreich: LH Mikl-Leitner zum Ableben von Unternehmer Franz List

Slide background
Niederösterreich

26 Mär 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Ein Mensch mit Innovationskraft, Weitblick und zukunftsträchtigen Entscheidungen“

„Mit Franz List verliert Niederösterreich einen großen Unternehmer, der nicht nur durch seinen weltweiten Erfolg und seinen Unternehmergeist, sondern vor allem mit seiner Menschlichkeit und seinem Familiensinn beeindruckt hat“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Ableben von Franz List, Aufsichtsratsvorsitzender des Flugzeugausstatters F/List mit Sitz in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen). „Mit seiner Innovationskraft, seinem Weitblick und seinen zukunftsträchtigen Entscheidungen hat er nicht nur das Unternehmen, sondern das ganze Land entscheidend mitgestaltet“, so die Landeshauptfrau.

Im Jahr 1950 gründete Franz List Senior einen kleinen Tischlereibetrieb in der Buckligen Welt. Durch das Engagement und die Arbeit von Franz List zählt das Familienunternehmen, das mehr als 1.100 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa, Amerika und im Mittleren Osten beschäftigt, heute zu den weltweit gefragtesten Anbietern von luxuriösen Inneneinrichtungen für Business- und Privatjets, Mega-Yachten und Residenzen.

„Unsere Anteilnahme gilt allen voran der Familie von Franz List“, sagt Mikl-Leitner abschließend. Franz List ist am vergangenen Samstag im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg