Niederösterreich: LH Mikl-Leitner zum Ableben von Josef Breiter

Slide background
Niederösterreich

25 Aug 19:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Langjähriger Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ verstorben

„Josef Breiter war ein Interessensvertreter mit Handschlagqualität, der die Sozialpartnerschaft immer hochgehalten hat“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Ableben des langjährigen Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Niederösterreich. „Starkes Engagement, eine klare Haltung und Handschlagqualität haben ihn ausgezeichnet. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für seine Branche und vor allem auch für die Ausbildung der jungen Menschen hat er bleibende Spuren hinterlassen“, so die Landeshauptfrau.

Josef Breiter war Inhaber einer Tischlerei in Neunkirchen und von 1990 bis 2010 Obmann der WKNÖ-Bezirksstelle Neunkirchen. Von 1995 bis 2000 war er Landesinnungsmeister, von 2000 bis 2015 Bundesinnungsmeister der Tischler. Von 2000 bis 2010 stand Breiter als Spartenobmann dem niederösterreichischen Gewerbe und Handwerk vor. Von 2010 bis 2020 fungierte Josef Breiter als Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg