Niederösterreich: LH Mikl-Leitner nahm Angelobung des neuen Bürgermeisters von Krems vor

Slide background
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm die Angelobung von Peter Molnar vor. Im Bild die Landeshauptfrau mit dem neuen Bürgermeister von Krems und dessen Familie.
Foto: © NLK Pfeffer
23 Feb 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Peter Molnar übernahm Amt von Reinhard Resch

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm am gestrigen Donnerstag im NÖ Landhaus in St. Pölten die Angelobung des neuen Bürgermeistes von Krems, Peter Molnar, vor. Molnar übernahm am 14. Februar dieses Jahres das Amt von Reinhard Resch.

Die Stadt Krems sei nicht nur eine der größten Städte Niederösterreichs, sondern habe sich in den vergangenen Jahren auch hervorragend entwickelt, betonte die Landeshauptfrau, und verwies auf die Stellung der Stadt Krems als Kunst- und Kulturstandort, Bildungsstandort sowie Wissenschafts- und Innovationsstandort. „Wir haben gemeinsam viel geschafft und investiert, und diese Investitionen haben sich wirklich gelohnt“, dankte sie auch dem Bürgermeister a. D. Reinhard Resch für „die gute Partnerschaft und Kooperation“. Dem neuen Bürgermeister Peter Molnar dankte sie, „dass Sie zu dieser Verantwortung, das Bürgermeisteramt zu übernehmen, Ja gesagt haben“, und zeigte sich überzeugt, dass man die gute Partnerschaft zwischen dem Land Niederösterreich und der Stadt Krems auch in Zukunft fortsetzen werde.

Peter Molnar wurde 1968 in Krems geboren, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Beruflich war er u. a. als Geschäftsführer des Klimabündnis Österreich und Geschäftsführer von Erneuerbare Energie Österreich tätig. Im Oktober 2022 zog Molnar in den Kremser Gemeinderat ein und wurde Stadtrat für Klima, Umwelt, Energie und Mobilität. Reinhard Resch war von 2012 bis 2024 Bürgermeister der Stadt Krems.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg