Niederösterreich: LH Mikl-Leitner gratuliert Lukas Mieder aus Horn zu Gold bei den EuroSkills
© NLK Pfeffer
„Ein starkes Zeichen für die Zukunft unseres Handwerks“
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftskammer NÖ Präsident Wolfgang Ecker gratulierten vor kurzem Lukas Mieder zu seinem Sieg bei den EuroSkills 2025 im dänischen Herning. Der junge Horner holte Gold im Betonbau-Teambewerb. Gemeinsam mit seinem oberösterreichischen Teamkollegen Lukas Ritzberger (beide HABAU GmbH) setzte sich der junge Facharbeiter gegen starke internationale Konkurrenz durch.
„Lukas Mieder hat mit seinem Können, seiner Präzision und seiner Leidenschaft für den Beruf gezeigt, welches Potenzial in unserer Lehrlingsausbildung steckt. Diese Spitzenleistung ist ein starkes Zeichen für die Zukunft unseres Handwerks und macht uns alle stolz“, gratuliert Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dem Europameister.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker zeigt sich ebenso beeindruckt von den Leistungen der niederösterreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Ich freu mich, dass unsere EuroSkills-Teilnehmer so erfolgreich waren. Mit ihrer Willenskraft und ihren Fähigkeiten haben sie voll überzeugt – herzliche Gratulation. Ein großer Dank gebührt auch unseren Ausbildungsbetrieben, denn nur durch ihre Unterstützung und die Top-Ausbildung sind solche Leistungen bei internationalen Wettkämpfen möglich.“
Quelle: Land Niederösterreich
