Kärnten: LH Kaiser packte bei PORR-Kinderbaustelle mit an

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
29 Jul 11:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Highlight des PORR-Adventure-Camps am Gelände der Niederlassung in Klagenfurt – Nachhaltigkeit stand mit am Programm

Klagenfurt (LPD). Was Mama oder Papa sonst machen, durften heute, Mittwoch, die Kinder von PORR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Kinderbaustelle am Geländ der PORR-Niederlassung in Klagenfurt eigenhändig ausprobieren. Die Veranstaltung war das Highlight des PORR Adventure-Camps 2021, bei dem die Mädchen und Buben am Millstätter See auch sonst einiges erleben. Landeshauptmann Peter Kaiser ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zu begrüßen und bei der „Baustelle“ ordentlich mitanzupacken.

„Als Landeshauptmann von Kärnten ist es mir eine Freude zu sehen, mit welch großem Engagement ein Betrieb wie die PORR sich um diese Mädchen und Buben bemüht. Ein Bemühen, mit dem auch unser Ziel, nämlich kinderfreundlichste Region Europas zu werden, unterstützt wird“, so Kaiser. Begeistert zeigte er sich davon, dass auch das Thema Nachhaltigkeit ins Programm mit aufgenommen wurde. „An den einzelnen Stationen wird den Kindern dieses wichtige Zukunftsthema spannend und leicht nachvollziehbar nahe gebracht.“



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg