Kärnten: LH Kaiser bei Premiere von „Elektra“

Slide background
Foto: Stadttheater Klagenfurt/Hude
20 Sep 09:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Menschen in herausfordernden Zeiten Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen ist wichtig – Spieltermine noch bis 10. November

Klagenfurt (LPD). Mit einer coronabedingt ungewöhnlichen Anordnung – das Orchester auf der Bühne, die Schauspieler davor – startete das Stadttheater Klagenfurt gestern, Donnerstag, mit der „Elektra“ in die neue Spielsaison. Begeistert davon, aber vor allem von der musikalischen und schauspielerischen Leistung saß auch Kulturreferent LH Peter Kaiser im Publikum.

Angesichts der schwierigen Zeit und der bevorstehenden Verschärfungen der Coronamaßnahmen betont der Landeshauptmann einmal mehr die Wichtigkeit von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Engagement in Kärnten daran gearbeitet wird, den Menschen auch in einer herausfordernden Phase Zugang zu diesem Bereich zu ermöglichen“, freut sich Kaiser.

„Elektra“ wird im Stadttheater noch bis 10. November aufgeführt. Alle Infos unter www.stadttheater-klagenfurt.at



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: