Burgenland: LH Doskozil gratuliert Österreichs Nationalteam zum gestrigen Schlüsselsieg

Slide background
25 Jahre Partnerschaft Burgenland - ÖFB mit Vertragsverlängerung im Mai 2022
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
14 Sep 09:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verlängerung der erfolgreichen ÖFB-Kooperation war ein „Siegestreffer für den burgenländischen Tourismus“

Österreichs Fußball-Nationalteam ist nach dem gestrigen Sieg gegen Schweden in der EM-Qualifikation einen riesigen Schritt weitergekommen. LH Hans Peter Doskozil, Sportlandesrat Heinrich Dorner und Burgenlands Tourismuschef Didi Tunkel zeigen sich erfreut, dass es das Österreichische Nationalteam so gut wie geschafft hat, sich für die EURO 2024 zu qualifizieren. „Es war im Vorjahr die absolut richtige Entscheidung, die seit 25 Jahren erfolgreiche Kooperation mit dem ÖFB um mindestens drei weitere Jahre zu verlängern. Dass die Europameisterschaft in Deutschland und damit im touristisch wichtigsten Quellmarkt für das Burgenland stattfindet, ist ein Siegestreffer und wertvoller Marketinghebel für den burgenländischen Tourismus“, betont Doskozil. Das Burgenland als Top-Sponsorpartner sei im EURO-Jahr einmal mehr bereit, dem Nationalteam wieder die bestmöglichen Voraussetzungen für eine Vorbereitung auf dieses sportliche Großereignis zu bieten. „Das gesamte Burgenland drückt fest die Daumen, dass es in dieser Weise weitergeht und die noch nötigen Punkte für die Qualifikation nur mehr Formsache sind", so Burgenlands Landeschef. Auch Sportlandesrat Heinrich Dorner gratulierte dem österreichischen Fußball-Nationalteam zu der grandiosen Leistung gegen Schweden. „Die Tür zur Europameisterschaft in Deutschland ist nach dem gestrigen Sieg weit offen. Offenbar war der Beginn der Ära Ralf Rangnick mit dem Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf im Mai 2022 wirklich das erhoffte gute Omen, denn unser rot-weiß-rotes Team ist nun am besten Weg, sich souverän für die EURO 2024 zu qualifizieren. Ich wünsche unserer Mannschaft für die letzten drei Quali-Spiele alles Gute und viel Erfolg“, so Dorner.

Die Kooperation zwischen dem ÖFB und dem Land Burgenland besteht seit 1997, im Vorjahr wurde das 25-jährige Kooperations-Jubiläum gefeiert. Dazu Didi Tunkel: „Im Rahmen des Jubiläums konnten wir den Vertrag um weitere drei Jahre bis Ende 2025 verlängern, mit der Option auf weitere drei Jahre. Das Burgenland hat dabei den Status eines Top-Partners, ist mit seinem Logo auf allen Dressen und Trainingsutensilien präsent und hat ein vielfältiges Leistungsangebot im Vertrag, das über Promotionstermine mit Spielern, über Gewinnspiele und Bandenwerbung im Stadion bis hin zu burgenländischen Weinen in den VIP-Bereichen des Ernst-Happel-Stadions reicht. Alleine im Vorjahr betrug der Werbewert für das Burgenland rund 7,8 Millionen Euro“.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg