Burgenland: LH Doskozil empfing neuen Kommandanten des Jägerbataillons 19 zum Antrittsbesuch

Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsidentin Verena Dunst mit dem bisherigen Kommandanten des Jägerbataillons 19 in Güssing Oberst Thomas Erkinger (1.v.l.) und dessen Nachfolger Oberst Markus Höfler
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
13 Feb 21:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Doskozil empfing neuen Kommandanten des Jägerbataillons 19 zum Antrittsbesuch

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil empfing im Beisein von Landtagspräsidentin Verena Dunst den bisherigen Kommandanten des Jägerbataillons 19 in Güssing Oberst Thomas Erkinger und dessen Nachfolger Oberst Markus Höfler in seinen Amtsräumen zum Besuch. Der Deutsch Kaltenbrunner Erkinger war nach elfjähriger Tätigkeit in der Kaserne Güssing im Oktober vergangenen Jahres zum Evaluierungsdirektor für Infanterie und Jagdkommando im Verteidigungsministerium bestellt worden. Der Wiener Neustädter Höfler hat bereits mehrere Kommandanten- und Stabsverwendungen im In- und Ausland hinter sich.

„Oberst Thomas Erkinger hat in den elf Jahren seiner Tätigkeit in Güssing hervorragende Arbeit geleistet und maßgeblich am positiven Image der Montecucculi-Kaserne und des Bundesheeres mitgewirkt. Ich danke ihm für seine Leistungen und wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Dem neuen Kommandanten Oberst Höfler gratuliere ich zur Bestellung und wünsche auch ihm alles Gute für seine neue Funktion als Leiter einer der modernsten Kasernen in Österreich“, sagte Landeshauptmann Doskozil.

„Ich wünsche Oberst Markus Höfler alles Gute für seine neue Position und bedanke mich herzlich bei Oberst Thomas Erkinger für seine Leistungen und langjährige Arbeit für die Montecuccoli-Kaserne und das Burgenland“, so die Landtagspräsidentin.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg