Steiermark: LH Christopher Drexler trifft den hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein

Slide background
Landeshauptmann Christopher Drexler traf mit dem hessischen Ministerpräsident Boris Rhein zu einem Arbeitsgespräch zusammen. 
Foto: Land Steiermark
21 Okt 03:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Steirisch-hessisches Treffen in Frankfurt

Graz (20. Oktober 2022).- Am Rande der Frankfurter Buchmesse, die Landeshauptmann Christopher Drexler am 19. und 20. Oktober 2022 mit einer Delegation namhafter steirischer Literatinnen und Literaten besuchte, traf er auch mit dem neuen hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein zu einem Arbeitsgespräch zusammen.

Es war das erste Zusammentreffen zwischen den beiden in ihren neuen Funktionen als Landeshauptmann beziehungsweise als Ministerpräsident. Rhein wurde am 31.5.2022 ins Amt gewählt, Drexler am 4.7.2022. Bereits als für Wissenschaft zuständige Regierungsmitglieder pflegten Drexler und Rhein intensiven Austausch, der in wissenschaftlichen und universitären Kooperationen der beiden Bundesländer mündete, die noch immer Bestand haben.

Mit diesem ersten Treffen in neuer Funktion wird eine jahrzehntelange Tradition eines intensiven und starken partnerschaftlichen Austausches zwischen Hessen und der Steiermark fortgeführt, der seine Anfänge bereits unter Josef Krainer II. hatte.

Themen des mittäglichen Treffens waren grundlegende gesellschaftspolitische Problemlagen, wie die wirtschaftliche Bewältigung von Teuerungen oder die aktuelle Flüchtlingsfrage. Ein weiterer politischer Austausch zwischen den beiden Ländern wurde vereinbart und eine Einladung in die Steiermark ausgesprochen.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg