Steyr - Land: Kupferkabeldiebstahl

Slide background
Foto: Kupferkabel / Symbolbild
31 Aug 16:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. August 2021 gegen 16:45 Uhr konnte ein 62-jähriger Zeuge als Pkw-Lenker beobachten, wie auf der Brückenbaustelle der B 122 im Gemeindegebiet Sierning auf der teilweise abgesperrten Gegenfahrbahn ein dunkelblau- oder grau lackierter Chrysler Voyager mit rumänischen Kennzeichen entgegen der Fahrtrichtung abgestellt war. Die Heckklappe war geöffnet und ein Mann verlud Baustellenmaterial. Da der Zeuge ein ungutes Gefühl hatte, wendete er sein Fahrzeug. Dabei fiel ihm auf, dass möglicherweise eine zweite verdächtige Person auf der Baustelle herumhantierte. Etwas später meldete der Lenker diesen Sachverhalt der Polizei, allerdings waren die Diebe zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden.
Am darauffolgenden Tag konnte bei der Durchsicht mit dem Polier der Baustelle festgestellt werden, dass etwa 25 Stück von zwei Meter langen Kupferkabelstücken, die bereits für einen Abtransport zurechtgeschnitten waren, gestohlen wurden. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich.
Die Polizei Sierning bittet um sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Fluchtfahrzeuges unter 059133/ 4153.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg