Linz-Land: Kupferkabeldiebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
28 Jul 05:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei umfangreichen Ermittlungen gelang es Polizisten aus dem Bezirk Linz-Land, zwei Beschuldigte nach Kupferkabeldiebstählen festzunehmen.
Nach einer Anzeige Ende Juni, wonach bis dahin Unbekannte aus dem Kabellager in St. Florian Kupferkabel gestohlen hätten, intensivierten sich die Ermittlungen. Am 27. Juli 2021 gegen 16 Uhr konnten ein 41-jähriger Kosovare und sein 20-jähriger Sohn dabei beobachtet werden, wie sie die Taten begingen. Kurz zuvor hatte der Vater aus einem Container Kabelreste entnommen und auf eine Länge von rund 30 Zentimeter gekürzt. Danach verstauten die beiden die Kabel in einem Rucksack. Als sie gegen 16 Uhr das Areal verließen wurden sie von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen. Dabei hatten sie rund 40 Kilogramm Kupferkabel.
Bei ihren Einvernahmen zeigten sich die beiden geständig. An der Wohnadresse des 41-Jährigen fanden die Ermittler weitere knapp 200 Kilogramm Kupferkabel. Vater und Sohn werden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg