Kirchdorf an der Krems: Kupferdiebe auf frischer Tat erwischt

Slide background
Foto: Symbolbild
13 Dez 17:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, ein 25-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, beide aus dem Bezirk Kirchdorf, und ein 47-jähriger kroatischer Staatsbürger wurden am 12. Dezember 2023 gegen 20:50 Uhr beim versuchten Kupferkabeldiebstahl im Gemeindegebiet von Micheldorf in Oberösterreich in einem Baustellenbereich auf der A9, Pyhrnautobahn von einer Streife der Autobahnpolizei Klaus betreten. Die Verdächtigen konnten nach kurzer Flucht gemeinsam mit Streifen aus Kirchdorf und Kremsmünster in einem nahegelegenen Waldstück widerstandslos festgenommen werden.
Bereits am Vorabend haben die Verdächtigen die Kupferkabel abgespult, vor Ort durchtrennt und für den späteren Abtransport in unmittelbarer Tatortnähe gelagert. Dabei sind sie von der Autobahnpolizeistreife gestört worden, weshalb sie am nächsten Tag wiederkamen und den Diebstahl vollenden wollten. Die drei Verdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg