Perg: Kuh verletzte Kind

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
02 Okt 17:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Ein 8-jähriges Kind wurde am Sonntagnachmittag im Stall von einer Kuh zu Boden gestoßen und getreten. Das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. Eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk Perg leitete am 1. Oktober 2023 gegen 16:15 Uhr ihre Kühe über einen Schotterweg in den Kuhstall. Ihr 8-jähriger Sohn stand dabei neben ihr. Als eine Kuh neben ihm vorbeikam, wollte er die Kuh streicheln. Aus bisher unerklärten Gründen machte die Kuh einen Luftsprung, wodurch das Kind zu Boden gestoßen wurde. Er kam dabei unter den Beinen der Kuh zu liegen, wo ihn die Kuh nochmals anstieß. Der 8-Jährige begab sich anschließend selbständig ins Wohnhaus, wo er durch seine Mutter und Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt wurde. Anschließend wurde er in Begleitung seiner Mutter mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung ins Landeskrankenhaus Amstetten gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg