St. Marein-Feistritz: Kuh auf der Autobahn

Slide background
Foto: Kuh / Symbolbild
14 Nov 19:55 2023 von Redaktion International Print This Article

S36-Murtalschnellstraße, - Dienstagnachmittag, 14. November 2023, lief eine Kuh auf die Autobahn, beschädigte mehrere Fahrzeuge und musste in weiterer Folge erschossen werden.

Gegen 14:10 Uhr sollte eine Kuh im Zuge eines Tiertransportes auf einem Parkplatz umgeladen werden. Beim Umladevorgang sprang die Kuh plötzlich über die halb geöffnete Rampe aus dem Fahrzeug und lief davon. In weiterer Folge lief das Tier über die Autobahnauffahrt auf die S 36 und konnte trotz Einsatz mehrerer Polizeistreifen und eines anwesenden Tierarztes nicht beruhigt, eingefangen oder von der Autobahn getrieben werden. Nachdem die Kuh bereits mehrere Fahrzeuge beschädigt hatte und durch das aggressive Verhalten des ca. 600 kg schweren Tieres Gefahr im Verzug bestand, musste das Vieh von einem inzwischen eingetroffenen Jäger erschossen werden. Die S36 war aufgrund dieses Einsatzes bis 15:45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: