Puntigam: Küchenbrand im Kinorestaurant

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
23 Dez 06:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 22. Dezember 2022, kam es zu einem Brand in der Küche eines Restaurants in einem Kino. Ein 56-Jähriger erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16.15 Uhr stellte ein 56-Jähriger aus Graz einen großen Topf Öl auf den Herd und dürfte danach darauf vergessen haben. Der Topf stand kurze Zeit später in Vollbrand und es kam zu einer enormen Rauchentwicklung. Der 56-Jährige versuchte den Brand selbst zu löschen. Dies misslang allerdings. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand anschließend vollständig löschen.

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude für etwa eine halbe Stunde evakuiert. Der 56-Jährige verletzte sich im Zuge seines Löschversuchs und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von dem Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg