Magdalensberg: Küchenbrand durch brennende Kerze

Slide background
Foto: Kerze / Denken / pixabay / Symbolbild
19 Dez 19:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.12.2021 gegen 12.00 Uhr brach durch eine brennende Kerze in der Küche eines Wohnhauses in der Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt, ein Brand aus. Zu dieser Zeit hielt sich das Ehepaar im Wohnzimmer auf, nahm den entstehenden Rauchgeruch wahr und entdeckte daraufhin den Brand. Der Ehemann konnte mit einem 10 Liter Plastikeimer mit Wasser den Brand selbst löschen. Er erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Timenitz mit 8 Frau/Mann und zwei Fahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr führte noch die endgültige Löschung (Glutbildung) durch und nahm die Lüftung der Räumlichkeiten vor. In der Küche des Wohnhauses entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg