Neumarkt am Wallersee: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
19 Jän 18:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 18.Jänner 2024 kam zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Neumarkt am Wallsersee. Nachbarn meldeten starke Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr. Die Besatzung der freiwilligen Feuerwehr konnte den 59-jährigen Wohnungsinhaber aus der Wohnung retten, welcher bewusstlos am Boden vor der Küche lag. Das 59-jährige Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landesklinikum Salzburg gebracht. Laut Bezirksbrandermittler war die Brandursache eine Pfanne mit Lebensmittel auf einer eingeschalteten Herdplatte. Sonst wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg