Bludenz: Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

11 Dez 06:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Nachmittag (10.12.2023) wurde die Feuerwehr Bludenz zu einem Küchenbrand in einer Wohnung gerufen. Gegen 16 Uhr bemerkte ein Nachbar die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr von einem weiteren Nachbarn mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die stark verrauchte Wohnanlage wurde durch die Feuerwehr entlüftet. Ein Bewohner wurde von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Der Küchenbrand dürfte durch eine auf dem Herd vergessene Fritteuse ausgelöst worden sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Einsatzkräfte am Einsatzort:
- Feuerwehr Bludenz mit fünf Fahrzeugen und ca. 50 Personen
- Bezirksfeuerwehrinspektor
- Rotes Kreuz mit einem RTW
- eine Streife der Stadtpolizei Bludenz
- zwei Streifen der Bundespolizei


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg