Sachsenburg: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
26 Apr 05:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.04.2022 ereignete sich in Sachsenburg, Bezirk Spittal Drau, ein Küchenbrand auf Grund einer Bratpfanne mit überhitztem Öl. Der 46-jährige Mieter der Wohnung stellte gegen 22:00 Uhr eine Pfanne mit heißem Öl auf, um sich noch eine Mahlzeit zuzubereiten. Währenddessen sah er einen Bekannten im Hof und begab sich zu diesem. Im Anschluss sprach er auch noch mit seinem Unterkunftsgeber. Währenddessen fing das Öl Feuer und beschädigte die Wohnräumlichkeiten (vor allem den Küchenbereich) stark.
Gegen 22:30 Uhr wurde der Brand entdeckt und durch den Mieter sowie dem Unterkunftsgeber gelöscht. Feuerwehr wurde keine verständigt, da der Brand selbst unter Kontrolle gebracht werden konnte. Verständigung der Polizei erfolgte am 25.04.2022. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Personen kamen keine zu Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg