Kapfenberg: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
14 Aug 06:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 13. August 2021, kam es in der Küche einer Wohnung zu einem Brand. Ein 43-Jähriger und eine 73-Jährige wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gegen 22:45 Uhr dürfte die Küche einer Wohnung in Brand geraten sein. In der Wohnung befanden sich die beiden dort wohnhaften Personen, die den Brand bemerkten und die Einsatzkräfte alarmierten.

Beide Personen, ein 43-Jähriger und eine 73-Jährige, wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Stadt und St. Marein standen mit insgesamt 25 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch überhitztes Speiseöl seinen Ausgang genommen haben dürfte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg