Waltendorf: Küchenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Jun 11:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Vergessenes Kochgut führte in den frühen Morgenstunden des 28. Juni 2021, zu einem Brandeinsatz. Polizisten retteten einen 32-Jährigen aus einer stark verrauchten Wohnung. Der Mann befindet sich im Landeskrankenhaus Graz.

Eine aufmerksame Nachbarin (24) nahm um 03.45 Uhr Brandgeruch wahr und setzte einen Notruf ab. Polizisten trafen rasch am Brandort ein. Sie stellten eine sehr starke Rauchentwicklung in einer Wohnung fest und handelten schnell. Über eine Balkontüre verschafften sie sich Überblick und nahmen eine am Bett liegende Person wahr. Diese reagierte jedoch weder auf Schreie noch auf Klopfen der Beamten. Daraufhin betraten die Polizisten die Wohnung. In den Räumlichkeiten trafen sie auf einen schlafenden Mann und weckten ihn. Die Gefahrenquelle (Kochgut am eingeschalteten E-Herd) wurde beseitigt. Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettung) trafen kurz darauf ein und führten weitere Maßnahmen durch. Die Rettung transportierte den 32-Jährigen vorsorglich in das LKH Graz. Augenscheinliche Verletzungen dürfte er nicht erlitten haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: