Salzburg-Stadt: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
11 Sep 05:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Stadt Salzburg ereignete sich am 10. September 2020, gegen 17.30 Uhr, in der Wohnung eines 70-jährigen Salzburgers ein Küchenbrand. Der 70 Jährige stellte einen Kochtopf auf den Induktionsherd und verließ danach die Küche. Er dürfte im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen sein und als er wach wurde, brannte bereits der Kochtopf. Der Mann konnte den Brandherd selbst mit einem Feuerlöscher löschen, musste jedoch auf Grund der starken Rauchentwicklung auf den Balkon flüchten. Von dort aus verständigte er die Einsatzkräfte.
Die Berufsfeuerwehr Schallmoos und Maxglan rückte mit fünf Fahrzeugen aus und konnte über die Drehleiter zum Opfer vordringen und anschließend den Brand löschen. Der 70 Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung unbestimmten Grades und wurde im Uniklinikum Salzburg ambulant behandelt. Weitere Anwohner wurden weder verletzt noch waren sie gefährdet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg