Salzburg: Kroatischer Botschafter auf Antrittsbesuch im Chiemseehof

Slide background
Heute Vormittag hat Landeshauptmann Wilfried Haslauer den neuen Botschafter von Kroatien Daniel Glun?i? empfangen. Die Bürgerinnen und Bürger dieses EU-Lands bilden nach Deutschland (rund 22.000) die zweitgrößte Gruppe an in Salzburg lebenden Ausländern (rund 7.700).
Foto: Land Salzburg/Lucas Kröll
12 Mär 19:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Daniel Gluncic vertritt rund 7.700 Kroaten im Bundesland Salzburg

(LK) Heute Vormittag hat Landeshauptmann Wilfried Haslauer den neuen Botschafter von Kroatien Daniel Gluncic empfangen. Die Bürgerinnen und Bürger dieses EU-Lands bilden nach Deutschland (rund 22.000) die zweitgrößte Gruppe an in Salzburg lebenden Ausländern (rund 7.700).

Fußball, Sommerurlaub und gutes Essen sind die wohl häufigsten Merkmale, die einem spontan zu Kroatien einfallen. Die Republik am Balkan ist für Salzburg aber viel mehr: „Kroatien ist kulturell und wirtschaftlich gesehen eine Bereicherung für Österreich und Salzburg. Seit dem EU-Betritt 2013 haben sich immer mehr Firmen, wie zum Beispiel Palfinger oder Spar, dort erfolgreich ansiedeln und entwickeln können. Der regelmäßige Austausch über diese guten Beziehungen ist mir wichtig“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer beim heutigen Antrittsbesuch des neuen Botschafters Daniel Gluncic.

Mehr Informationen


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg