Alkoven : Kriegsmaterial geborgen

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
30 Aug 16:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. August 2021 wurde durch eine beauftragte Firma ein unbebautes Grundstück in Alkoven wegen einem bevorstehenden Hallenbau nach Kriegsmaterial abgesucht.
Der Grund der beauftragten Suche ist, dass es sich bei dem Areal um einen ehemaligen Militärflugplatz des 2. Weltkrieges handelt und bei Grabungsarbeiten dort meistens Kriegsmaterial zum Vorschein kommt.
Bei der Suche am 30. August 2021 wurde vom 34-jährigen Räumungsleiter mit einem Metallsuchgerät ein Trommelmagazin eines Kampfflugzeuges mit scharfer Munition, mehrere abgeschossene Bodenwaffenmunition, Teile von Karabiner, eine Kampfpistole, Teile eines Kampflugzeuges und verschiedener Kriegsmaterialschrott geborgen.
Der verständigte Entminungsdienst des BMVLS brachte das Kriegsmaterial zur Entsorgung. Personen waren durch die Auffindung des Kriegsmaterials nicht gefährdet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg