Salzburg-Stadt: Kriegsmaterial aus dem 2.Weltkrieg bei Grabungsarbeiten gefunden

Slide background
Symbolbild
© Denys Trofimov, shutterstock.com
08 Feb 06:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 07.02.2022, gegen 14:30 Uhr, wurde im Zuge von baustellenbedingten Grabungsarbeiten im Salzburger Stadtteil Maxglan eine Kiste mit sprengfähigen Artillerie-, Gewehr,- Mörser- und Handgranaten aus dem 2.Weltkrieg freigelegt. Im Zuge des Polizeieinsatzes wurde um den Auffindungsort ein Sperrkreis mit 50 Meter Radius eingerichtet. Nach einer Erstbeurteilung durch das Sprengstoffsachkundige Organ der Landespolizeidirektion Salzburg wurde in der Folge vom alarmierten Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung das Kriegsmaterial fachgerecht geborgen und abtransportiert, die Sicherungsmaßnahmen konnten gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: