Leonding: Kreuzungsunfall auf Eferdinger Straße fordert drei Verletzte

Slide background
Kreuzungsunfall auf Eferdinger Straße in Leonding fordert drei Verletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Mär 18:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Ein schwerer Kreuzungsunfall hat sich Samstagnachmittag auf der Eferdinger Straße in Leonding (Bezirk Linz-Land) ereignet. Drei Autos waren beteiligt, drei Personen wurden dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der B129 Eferdinger Straße mit der L1386 Leondinger Straße beziehungsweise Hainzenbachstraße im Gemeindegebiet von Leonding. "Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Linz lenkte am 12. März 2022 gegen 17:00 Uhr seinen PLKW auf der B129 Eferdinger Straße von Linz kommend Richtung Wilhering. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 19-jährige Deutsche. Kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Hainzenbachstraße überholte er im Bereich der dortigen Sperrlinie zwei Fahrzeuge. Zum selben Zeitpunkt fuhr im Gegenverkehr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Eferding. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Von der Hainzenbachstraße kam zudem gerade ein 17-Jähriger mit seinem PKW. Auch sein Wagen wurde durch den Unfall touchiert. Die beiden 19-Jährigen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Der 42-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Auch er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz gebracht. Der 17-Jährige blieb unverletzt", berichtet die Polizei. Entgegen erster Befürchtungen war laut Feuerwehr - entgegen der Angaben der Polizei - zum Glück niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Die Kräfte der beiden Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten durch. Die Eferdinger Straße war auf Höhe der Kreuzung mit der Leondinger Straße für die Dauer von rund eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: